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Ebook Free Vom Kundenwunsch zum Wunschkunden: Für Geschäftsbeziehungen mit Hirn, Herz und Know-How

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Vom Kundenwunsch zum Wunschkunden: Für Geschäftsbeziehungen mit Hirn, Herz und Know-How

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Vom Kundenwunsch zum Wunschkunden: Für Geschäftsbeziehungen mit Hirn, Herz und Know-How

Produktinformation

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Audible Hörbuch

Spieldauer: 3 Stunden und 54 Minuten

Format: Hörbuch-Download

Version: Ungekürzte Ausgabe

Verlag: pixel-kraft

Audible.de Erscheinungsdatum: 5. Juli 2019

Sprache: Deutsch, Deutsch

ASIN: B07T7PH41Y

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 13.446 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)

Soweit ich weiß, ist dies das erste Buch vom Autor. Angesprochen hatte mich vor allem der kreative Titel und die nette Aufmachung.Amazon hat schnell geliefert, das Buch kommt als schönes Hardcover, die Aufmachung erinnert vom Stil (Typografie, Bilder, Grafiken) an ein hochwertiges Schulbuch oder eine einen modernen Fachratgeber.Der Autor betont allerdings mehrfach, dass das Buch keinen Ratgeber sein soll. Und da hat er Recht: Es ist auch keiner.Anstatt Antworten zu geben, zeigt Matthias Kauf eher Fragen zum Weiterdenken auf und berichtet aus seinem Erfahrungsschatz als langjähriger Unternehmer. Es geht um Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden, Chef und Angestellten, oder ganz allgemein: Zwischen Menschen. Ganz konret werden Themen besprochen wie Vertrauen, Geld, Kommunikation, Problemlösung, Zufriedenheit...Eine Art roter Faden stellen dabei die Beiträge von Co-Autor Dr. Sperlich da, der die einzelnen Abschnitte noch einmal aus Sicht eines Neorobiologen beleuchtet. So hat das Buch eine schöne Balance aus praktischen und wissenschaftlichen Texten.Schön finde ich auch, dass man nicht alles "am Stück" lesen muss sondern sich das Buch für einzelne Passagen greifen kann.Das Buches enthält zahlreiche Schaubilder und Illustrationen, die das Lesen auflockern und das Gelesene nochmal veranschaulichen.Eine weitere Besonderheit sind ausser dem Interviews mit Wissenschaftlern oder Unternehmern, die nach den einzelnen Passagen nochmal zu dem Gelesenen befragt werden. Man merkt, dass der Autor viel Energie und Herzblut darein gesteckt hat und sich viele Gedanken gemacht hat, wie man das Gesagte noch verbessern oder veranschaulichen kann. Da vergebe ich dann auch gerne mal 5 Sterne!Fazit: Lässt sich alles gut und kurzweilig lesen, wobei ich zugegebenermaßen bei manchen Begriffen schon mal googlen musste. Vor allem in den neurobiologischen Parts kommt schon mal der eine oder andere Fachbegriff, aber wahrscheinlich muss das auch so in einem Fachbuch ;)Kann das Buch vor allem CEOs empfehlen und allen, die in ihrem Job viel mit Menschen zu tun haben!

Ein wunderbares Buch: Praxisnahe, sofort umsetzbare Inhalte, leicht verständlich geschrieben und modern und lesefreundlich gestaltet. Es macht Freude das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Der Autor Matthias Kauf zeigt auf unterhaltsame und überzeugende Weise, wie es gelingt echte Kundenbegeisterung zu erzeugen, die kein Strohfeuer ist, sondern lange hält. Dass dabei alles neurobiologisch wissenschaftlich untermauert ist, macht den besonderen Reiz und Wert des Buches aus. Absolut empfehlenswert.

Zugegeben, ich war skeptisch, als ich das Buch aufschlug. Der Grund: Es gibt bereits einfach eine Fülle an Büchern, die das Thema "Kundenbeziehung" behandeln. Wenige sind davon wirklich hilfreich – ein Großteil ist (offen ausgedrückt) belanglos. Dieses Buch zähle ich aber definitiv in die erste Kategorie, denn was die zwei Autoren hier eindrucksvoll schaffen ist der Spagat zwischen Theorie und Praxis.Einfach ausgedrückt: Alles was behandelt wird, lässt sich fundiert herleiten und gleichzeitig praktisch umsetzen. Keine Binsenweisheiten aber auch keine unnötigen Meta-Analysen, so gefällt mir das. Ich konnte definitiv einige Tipps für meine Selbstständigkeit im Umgang zu meinen Kunden mitnehmen und werde diese auch konsequent verfolgen. Deshalb 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung!

Zugegeben, es gibt viele Bücher die den Weg zum Ziel beschreiben, aber keines ist so lesenswert wie dieses. Der Autor hat eine klare Linie, formuliert auf den Punkt und weiß von was er schreibt. Der Aufbau des Buches ist übersichtlich und gut strukturiert, die Bebilderung genial und die Interviews sehr informativ. Wer anfängt zu lesen hört so schnell nicht wieder auf.Es lohnt sich definitiv in dieses Buch zu investieren, man lernt Theorie in die Praxis umzusetzen- zudem ist es charmant und witzig geschrieben.

Matthias Kauf packt über zwanzig Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in sein Buch "Vom Kundenwunsch zum Wunschkunden".Unterstützt vom Experten für angewandte Neurowissenschaften, Dr. Franz J. Sperlich, richtet er den Blick auf ein neues Kundenverständnis. Mit dem WoW (Warum oder Wofür)-Faktor ausgerüstet, stellt er mit Herz und Hirn den Kunden wieder dort hin, wo er hingehört: Ins Zentrum des unternehmerischen Handelns. Sein Unternehmer-Mindset basiert auf Wertschätzung und dem ständigen Dialog, der sich um die zirkuläre Frage dreht: "Was würden wohl die Kunden dazu sagen?". Mehrere Interviewpartner teilen seine "Mission Service" und stellen die Menschen vor die Prozesse.Sämtlich Kapitel sind kompakt und klar gegliedert. Grafisch ansprechend aufbereitet bereitet das Lesen Spaß, viele Ideen bieten Abkürzungen auf dem Weg zum Wunschkunden. Im letzten Abschnitt zeigt der Autor auf, wie einem eine moderne CRM-Software auf diesem Weg zusätzlich unterstützten kann.Vielen Dank für 190 inspirierende Seiten.

Der Autor beschreibt in diesem Buch die Relevanz von der "richtigen" Kommunikation im Kontext der Kundengewinnung. Dabei ist das Buch keine heiße Luft, sondern beschreibt anschaulich verschiedene Einflussfaktoren. Die Einschätzungen des Autors werden durch neurobiologische Exkurse eines medizinischen Experten unterstrichen. Das Buch liest sich sehr angenehm und kurzweilig - dementsprechend eine klare Leseempfehlung.

Ein wirklich tolles Buch! Durch die Einteilung in viele kleine Themenblöcke, die Einbindung von Interviews, Infografiken, Gastbeiträgen usw. wurde es zu keiner Zeit langatmig - ganz im Gegenteil: man lernt extrem viel dazu und überdenkt sein bisheriges Handeln. Eine klare Empfehlung für absolut JEDEN der täglich Umgang mit Kunden hat und ein Must-Have für jeden Geschäftsführer!

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seriusdi hubainaja

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